Wahlergebnisse zur Kommunalwahl 2009

Bei den Wahlen zum Kreistag Cochem-Zell mussten wir leider einen geringen Stimmenverlust von 1,0 % gegenüber der letzten Kommunalwahl in 2009 verzeichen.

Bei den Wahlen für den Verbandsgemeinderat Ulmen konnten wir uns dagegen über ein Plus von 4,4 % freuen.

Das Wahlergebnis aus dem Stadtrat Ulmen stellte sich mit einem Zugewinn von 4,3 % gegenüber der letzten Kommunalwahl dar.

Daher möchten wir uns an dieser Stelle nochmal ganz recht herzlich für Ihr Vertrauen bedanken.

Wenn Sie auf die nachstehenden Menuepunkte klicken, öffnet sich eine pdf-Datei mit den Ergebnissen der einzelnen Bewerberinnen und Bewerber mit der dazugehörigen Sitzverteilung.

Eine Zusammenfassung der Kommunalwahlergebnisse sehen Sie hier ebenfalls als pdf-Datei.

Diez. In der Justizvollzugsanstalt Diez (JVA) mussten am Mittwochabend teils Häftlinge evakuiert werden. Der Grund: In der JVA hatte es eine auffällige Rauchentwicklung gegeben. Die Feuerwehren aus Diez, Birlenbach und Altendiez waren mit 43 Personen sowie einer Drehleiter im Einsatz.

Bad Kreuznach. Die Situation mutet bizarr an. Während rings um das Asia-Restaurant Dschingis Khan (ehemals Great Khan) in der Alzeyer Straße rege Bautätigkeit herrscht, bangen und hoffen dessen Betreiber Yuki und Thjxuanxnih Nguyen, dass ihr Restaurant stehen bleiben darf. Und keinem Abrissbagger zum Opfer fällt. Doch wie ihre Zukunft aussieht, wissen sie nicht.