Wahlergebnisse zur Kommunalwahl 2009

Bei den Wahlen zum Kreistag Cochem-Zell mussten wir leider einen geringen Stimmenverlust von 1,0 % gegenüber der letzten Kommunalwahl in 2009 verzeichen.

Bei den Wahlen für den Verbandsgemeinderat Ulmen konnten wir uns dagegen über ein Plus von 4,4 % freuen.

Das Wahlergebnis aus dem Stadtrat Ulmen stellte sich mit einem Zugewinn von 4,3 % gegenüber der letzten Kommunalwahl dar.

Daher möchten wir uns an dieser Stelle nochmal ganz recht herzlich für Ihr Vertrauen bedanken.

Wenn Sie auf die nachstehenden Menuepunkte klicken, öffnet sich eine pdf-Datei mit den Ergebnissen der einzelnen Bewerberinnen und Bewerber mit der dazugehörigen Sitzverteilung.

Eine Zusammenfassung der Kommunalwahlergebnisse sehen Sie hier ebenfalls als pdf-Datei.

Rhens. Ein Fahrradfahrer ist nach einer Kollision mit einem Pkw auf der B9 bei Rhens seinen schweren Verletzungen erlegen. Das teilt die Polizei mit.

Koblenz. 50 Jahre nach der letzten Fahrt der "Elektrisch" fuhr am Donnerstag ein "Stromer" auf der historischen Strecke durch die Innenstadt. Wagen die Stadt Koblenz und die EVM Verkehrs GmbH eine historische Wende im Linienbusverkehr? Nicht ganz. Bei der Fahrt für Ratsmitglieder und Medienvertreter handelte es sich lediglich um eine Probefahrt mit einem Elektrobus aus den Niederlanden. Dennoch signalisierte der Test vor allem eines: Hinter den Kulissen hat das große Rechnen längst begonnen.