SPD Vulkaneifel unterstützt Kundgebung in Koblenz

Veröffentlicht am 18.01.2017 in Veranstaltungen

Die SPD Vulkaneifel erklärte sich heute zum offiziellen Unterstützer der Kundgebung "Koblenz bleibt bunt!", die am Samstag den 21.1. am Koblenzer Hauptbahnhof als Gegenveranstaltung im Umfeld des Kongresses der rechtspopulistischen ENF-Fraktion in Europa stattfinden soll.

Am Samstag den 21.1. findet in Koblenz eine Kundgebung unter dem Motto "Koblenz bleibt bunt!" statt, eine Veranstaltung, die im Umfeld des Kongresses der ENF, der rechtspopulistischen EU-Fraktion stattfindet. Anwesende sind nach Ankündigung bekannte Populisten wie Marine Le Pen (Front National, Frankreich), Geert Wilders (PVV, Niederlande) und Frauke Petry (AfD). Der DGB Koblenz, der diese Kundgebung veranstaltet und koordiniert, warb seit Wochen breit für diese Veranstaltung, besonders in den sozialen Medien und gab dieser Kundgebung ein Echo, dass weit über das Rheinland hinaus reicht.

Am heutigen Tage sicherte die SPD Vulkaneifel ihre Unterstützung für diese Aktion zu und erklärte sich solidarisch mit den Menschen, die am Samstag gegen den Rechtspopulismus demonstrieren werden.

Die Kundgebung beginnt um 11 Uhr am Hauptbahnhof Koblenz und wird sich über den Tag zum Reichenspergerplatz bewegen. Auf seiten der Kundgebung meldeten sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn, Bundesministerin Andrea Nahles, Innenminister Roger Lewentz, SPD-Generalsekretär Daniel Stich, Europaabgeordneter Norbert Neuser und Staatssekretärin Heike Raab, sowie viele weitere Politiker jeglicher Ebene an.

Neben Reden und Gesprächen sind musikalische Darbietungen geplant, man erhofft sich ein friedliches Zusammenkommen und eine starke Zeichensetzung gegen den Populismus, insbesondere dem Rechtspopulismus.

19.09.2017 22:16
Auto rast in Vorgarten.
Planig. Das ging daneben, aber dennoch glimpflich aus. Heute gegen 17.30 Uhr landete ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem Kleinwagen in einem Vorgarten in der Teutonenstraße im Stadtteil Planig.

Bad Kreuznach. In seiner jüngsten Sitzung am 31. August beschloss der Stadtrat mit breiter Mehrheit, frisches Geld für die vernachlässigte Grünflächenpflege bereitzustellen. Der Rat trug damit zahlreichen Beschwerden von Bürgern und Kurgästen Rechnung, die vor allem den Zustand der großen Anlagen wie der Roseninsel, dem Oranienpark oder dem Schlosspark bemängelt hatten.