Ein Ulmener ist Jusos-Kreisvorsitzender

Veröffentlicht am 30.01.2017 in Ortsverein

Der neue Vorsitzende mit dem alten Vorsitzenden.

Der Ulmener Kevin Pflaum ist zum neuen Kreisvorsitzenden der Jusos Cochem-Zell gewählt worden. Er löste den jahrelangen Vorsitzenden Markus Müller aus Cochem ab, seine Wahl gilt in der SPD-Jugendorganisation im Kreis als ein Generationswechsel.

Kevin Pflaum wurde auf der Mitgliederversammlung der Jusos Cochem-Zell von den Mitgliedern einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt, ihm folgten die Stellvertreterin Victoria Raab und der Stellvertreter Jens Mindermann in den Vorstand. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Helena Trimborn, René Peter Baier, Johanna Bauer, Christian Simon, Thomas Walter und Sascha Ternes gewählt.

Kevin Pflaum überzeugte durch seine Arbeit in den Jusos, welchen er seit seinem Parteibeitritt 2013 angehörte, ihm gelang es unter anderem viele junge Politikinteressierte für die SPD zu gewinnen, ferner war er an diversen Parteiaktionen und an den Wahlkämpfen aktiv beteiligt.

Die Wahl Pflaums erfreut uns im besonderen Maße, denn er ist neben den Jusos auch als Mitglied und Beisitzer in unserem Ortsverein aktiv, in welchem er seit seinem Parteibeitritt tätig ist. Er beteiligte sich in der Jugendorganisation und im Ortsverein gleichermaßen und es freut uns deshalb sehr, dass er als ein "Gesicht Ulmens" auf Kreisebene dieses tolle Ehrenamt innehält.

Wir wünschen Kevin alles Gute in seiner Funktion und hoffen, dass er auch weiterhin in der Verbandsgemeinde Ulmen so aktiv bleiben wird, wie zuvor.

Diez. In der Justizvollzugsanstalt Diez (JVA) mussten am Mittwochabend teils Häftlinge evakuiert werden. Der Grund: In der JVA hatte es eine auffällige Rauchentwicklung gegeben. Die Feuerwehren aus Diez, Birlenbach und Altendiez waren mit 43 Personen sowie einer Drehleiter im Einsatz.

Bad Kreuznach. Die Situation mutet bizarr an. Während rings um das Asia-Restaurant Dschingis Khan (ehemals Great Khan) in der Alzeyer Straße rege Bautätigkeit herrscht, bangen und hoffen dessen Betreiber Yuki und Thjxuanxnih Nguyen, dass ihr Restaurant stehen bleiben darf. Und keinem Abrissbagger zum Opfer fällt. Doch wie ihre Zukunft aussieht, wissen sie nicht.