Benedikt Oster und Benjamin Zilles für die Region auf Bundesparteitag der SPD in Berlin

Veröffentlicht am 21.03.2017 in Pressemitteilung

Benedikt Oster und der Kandidat der SPD für den Bundestag, Benjamin Zilles, vertraten unsere Region auf dem Bundesparteitag der SPD am Sonntag in Berlin.

Der Kreisvorsitzende Benedikt Oster vertrat die Region als ordentlicher Delegierter auf dem Bundesparteitag der SPD in Berlin. In geheimer Wahl wählten die Delegierten Martin Schulz einstimmig zum Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten für die Sozialdemokraten.

Auch der Direktkandidat für den Wahlkreis 201, Benjamin Zilles, war in Berlin zu Gast. Oster und Zilles berichten von einer einmaligen Stimmung unter den Delegierten.

„Martin Schulz ist ein Sozialdemokrat mit Leib und Seele. Er wirbt für mehr soziale Gerechtigkeit und das zu Recht. Die Verteilungssituation in Deutschland ist tatsächlich problematisch. Martin Schulz spricht das klar aus. Er hat die Delegierten in Berlin durch seine ehrliche Art mitgerissen. Wir können die Wahl im September gewinnen, davon bin ich überzeugt.“, so Oster.

Auch Zilles ist begeistert: „Was Martin Schulz zum Thema Kinderbetreuung und Bildung gesagt hat, kann ich bestätigen. Als Erzieher weiß ich, wie schwierig es für einige Familien ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Eine kostenfreie Ganztagsbetreuung durch gut ausgebildete Erzieher muss gewährleistet werden.“

Koblenz. Die Anderbachstraße soll für Fußgänger sicherer werden. Rund 280.000 Euro wird der Ausbau kosten. Anfang 2018 könnte das Projekt realisiert werden - vorausgesetzt, Ausschüsse und Rat geben grünes Licht. Auf jeden Fall liegen die Pläne fast ausführungsreif vor. Deshalb haben zunächst die Rübenacher das Wort. Dass sich die Begeisterung in Grenzen hält, zeigte am Montagabend eine Bürgerversammlung in der Grundschule.

Mayen. Jetzt ist die sanierte Mayener Jugendherberge auch ganz offiziell wieder im Betrieb. Die ersten Gäste wurden dort zwar schon am Karfreitag begrüßt, die Feierstunde zur Wiedereröffnung nach den aufwendigen Umbauarbeiten fand aber erst an diesem Dienstag statt. Rund 70 Gäste waren dazu in die Vulkanpark-Jugendherberge gekommen, die laut Jacob Geditz, Vorstandsvorsitzender von Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland, nun zu den modernsten Jugendherbergen in Deutschland zählt. "Das kann man ohne Übertreibung sagen", stellte Geditz fest.